Tag der Wassermelone

Zum Tag der Wassermelone muss ich ihr die Ehre erweisen.  Dunkelgrün oder grün weiß gestreift. Saftig mit vielen Kernen oder nur mit ganz winzigen, weichen. Schon das An-  und Aufschneiden  dieser herrlichen Frucht, steigert meine Vorfreude auf den ersten Bissen von ihr. Wenn ihr saftiges Rot von weißem Porzellan leuchtet ist alleine der Blick darauf schon pure Sommerlebensfreude. Egal ob pur, im Obstsalta, oder zu Kuchen, Joghurt, oder Eis.
Eine Wassermelone ist für mich eine wundervolle Köstlichkeit, der ich nicht widerstehen kann und auch nicht will. Warum sollte ich? Sie ist gesund, erfrischend, kalorienarm, süß.  Wassermelonen genießen macht mich fröhlich.
***
Herzenensgrüße hinaus in diesen Tag!

Veröffentlicht von

Monika-Maria Ehliah

... alles Wunderbare ist einfach und alles Einfache wunderbar! Wenn du in meinen Buchstaben-Zaubereien liest, auch zwischen den Zeilen, wirst du mich gewiss näher kennen lernen. Ich freue mich darauf!

13 Gedanken zu „Tag der Wassermelone“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s