Worte beim Wort genommen: Aber

Ich erlaube mir die Worte der
heutigen Themengeschichte von Judith
aufzugreifen:

Hier meine Gedanken dazu:

A uf nichts willst du dich einlassen.
B ei jedem gemachten Vorschlag sagst du: Ja, aber!“
E s kann so keine Veränderung geben.
R eibungslos könnte vieles von statten gehen.
***
Kennst du auch diese Menschen?
Die jederzeit ein „ja aber“ auf den Lippen haben.
***
Alles Liebe mit Segen und Freude!

Veröffentlicht von

Monika-Maria Ehliah

... alles Wunderbare ist einfach und alles Einfache wunderbar! Wenn du in meinen Buchstaben-Zaubereien liest, auch zwischen den Zeilen, wirst du mich gewiss näher kennen lernen. Ich freue mich darauf!

3 Gedanken zu „Worte beim Wort genommen: Aber“

  1. Oh ja, die kenne ich auch und ich empfinde sie als unglaublich anstrengend.
    Im beruflichen kann ich schnell sagen „Ok, ich sehe, die Zeit ist noch nicht reif!“, im Privaten allerdings ist das nicht so einfach möglich.
    Liebe Grüße zu dir, Monika-Maria
    herzlich
    Judith

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar