Immer Freitags

Freitagsfüller eine Einladung zum Mitmachen von Barbara

23.7.21
#3

  1.  Wenn ich richtig schwitze, ist das eine Reinigung für Haut und Poren.
  2.    Manche Kleidungsstücke aus meiner Garderobe sind mir für den alltäglichen Gebrauch zu schön.
  3.   Ich könnte eigentlich mal wieder die Briefe und Postkarten von Brieffreund*innen einordnen in die dafür vorgesehenen Schmuckschachteln.
  4.   Schade, dass viele gute Ideen und Denkansätze von fähigen Leuten nicht ernst genommen werden und untergehen.
  5.   Im Übrigen warte ich dringend auf einen Anruf.
  6.    Ich freue mich wenn meine Tochter für ein paar Tage zu uns kommt,
    wir werden schöne Momente
    gemeinsam erleben .
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Entspannung am Balkon mit meiner Lektüre, morgen habe ich geplant, Brennessel-Samen zu sammeln und Sonntag möchte ich das, tun nachdem mir im Moment zumute ist.

Habt es gut ihr lieben @lle!
Schön und gesegnet sei euer Freitag!

Veröffentlicht von

Monika-Maria Ehliah

... alles Wunderbare ist einfach und alles Einfache wunderbar! Wenn du in meinen Buchstaben-Zaubereien liest, auch zwischen den Zeilen, wirst du mich gewiss näher kennen lernen. Ich freue mich darauf!

6 Gedanken zu „Immer Freitags“

  1. Was machst du mit den Brennesselsamen? Schneidest du die ganzen Samentrauben ab? Müssen sie nachtrocknen? Woran erkennt man, dass sie reif sind?

    Like

    1. Wenn du mit den Fingern die Trauben hinaubstreifst und sie fallen ab. Sind sie reif.
      Ich schneide die Stücke ab wo sie dran hängen.
      So gerne hab ich die, dass ich beim Sammeln schon viele ins Kröpfchen gebe. Ich nehme sie zum drüberstreuen bei Salten, Suppen, über Gemüse. Und wenn ich
      Brot backe kommen die auch in den Teig, beim Vollkornbrot sowieso, aber auch beim Dinkel-Toastbrut. Nachtrocknen lassen ist schon wichtig, damit sie vollkommen trocken sind wenn sie ins Glas kommen.
      Liebe Grüße und frein dass du dich dafür interessiert. Ich fange jetzt schon an mit sammeln, die Ernte geht meist bis in den Oktober hinein. Liebe Grüße M.M.

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar