Impulswerkstatt – Dezember 2020 „Die bittende alte Frau“


Die kollektive Schreibaktion Impulswerkstatt
wird präsentiert von Myriade.
Die Fotos werden ebenfalls von Myrade zur Verfügung gestellt.
Jeden ersten Montag im Monat werden Impulsfotos – Fotoimpulse veröffentlicht.
Diese sind hier zu sehen.
Autor*innen sind eingeladen diese Impulse zum Schreiben verschiedenster Textsorten aufzunehmen.
Hier sind meine Gedanken zu Foto-Impuls Nr. 4:
***
Die bittende alte Frau

Diese Frau, berührt mein Herz,
deutlich sichtbar ist ihr Schmerz.
Das Herz es blutet, die Seele weint,
sie leidet Not, wie es hier scheint.
Hat wohl gearbeitet für wenig Geld,
in unserer, reichen, kapitalistischen Welt.
Sie wurde ausgebeutet Tag für Tag,
ihr Leben war eine einzige Plag.
Im Alter wird sie arm und ärmer,
doch Menschenherzen werden nicht wärmer.
Für Almosen bittet sie hier und jetzt,
und ist den neugierigen Blicken ausgesetzt.
***
Mit lieben Abendgrüßen!

Veröffentlicht von

Monika-Maria Ehliah

... alles Wunderbare ist einfach und alles Einfache wunderbar! Wenn du in meinen Buchstaben-Zaubereien liest, auch zwischen den Zeilen, wirst du mich gewiss näher kennen lernen. Ich freue mich darauf!

11 Gedanken zu „Impulswerkstatt – Dezember 2020 „Die bittende alte Frau““

      1. Das lässt uns immer wieder Dankbar sein für das was wir haben.
        Ich habe daraus eine Geschichte gestaltet.
        Einen schönen Abend wünsche ich dir.

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar