Erzähl und schreib doch mal: 3/23 „Sport“

Nachhaltiges Mitmachprojekt von der Erinnerungswerkstatt
Folge der Einladung von der Erinnerungswerkstatt.
Heidi Maria Stadler lädt dazu ein.
Das Thema für März 2023: Sport
***

Pilgern

D en Aufbruch wagen
E inen unbekannten Weg gehen
N achdenken  – Klarheit schaffen

W ege ER-öffnen sich
E nge, breite, steinige,
G esegnete Wege

G eistiger Weitblick
E benso  öffnen sich Herzenstüren

H eilbringende Situationen und
E rlebnisse  – mit frohem Herzen
N euem Raum geben

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der erste geistige Impuls bei unserer Pilgerwanderung  auf dem *Weg des Buches*, war,sich einzustimmen auf den Weg. Der Weg – den Weg gehen – weg gehen.
Weg gehen, diese Worte bedeuten für mich auch, etwas zurück zu lassen.

Vertrautes zurück lassen, Anvertrautes zurück lassen. Menschen, Tiere, Pflanzen hinter sich lassen. Sich nicht kümmern können, diese nicht um- oder versorgen können. Das oder die, die mir anvertraut sind jetzt verlassen …

Diese Gedanken und Gefühle haben mich bis Mittag der ersten Tagesetappe sehr beschäftigt, ja teilweise sehr traurig gestimmt. Aber diese Traurigkeit, dieses innere Weinen hat sich gewandelt in Freude, durch die Gewissheit dass dieses weg gehen für mich, meine Lieben, meine Liebsten und mein Leben von großer Bedeutung ist.
***
Herzliche Grüße .






Veröffentlicht von

Monika-Maria Ehliah

... alles Wunderbare ist einfach und alles Einfache wunderbar! Wenn du in meinen Buchstaben-Zaubereien liest, auch zwischen den Zeilen, wirst du mich gewiss näher kennen lernen. Ich freue mich darauf!

2 Gedanken zu „Erzähl und schreib doch mal: 3/23 „Sport““

Hinterlasse einen Kommentar