Erzähl und schreib doch mal: 11/22 „Tagebuch“

Nachhaltiges Mitmachprojekt von der Erinnerungswerkstatt
Folge der Einladung von der Erinnerungswerkstatt.
Heidi Maria Stadler lädt dazu ein.
Das Thema für November 2022: Tagebuch
***

Tagebuch – Notizbuch – Skizzenbuch … Weil ich grundsätzlich viel schreibebesitze ich so einige Tagebücher und Schreibhefte, Notizbücher, immer griffbereit.   Wichtig ist mit, dass ich die Hefte und Notiz- oder Skizzenbücher Bücher in denen ich meine Aufzeichnungen mache, schön finde. Sie müssen mir gefallen. Ich will mich daran erfreuen wenn ich diese zur Hand nehme.
Ein Schreibheft befindet sich in meiner Handtasche. Darin schreibe ich, wenn ich unterwegs bin. Wenn ich Wartezeiten zu einen Termin wahrnehmen muss. Im Wartezimmer beim Arzt,
bei der Fahrt im Bus, oder im Zug.  Gelegentlich kommt es auch vor, dass ich in einem gemütlichen Kaffehaus die Atmosphäre genieße und dabei  meine Gedanken, Empfindungen, Beobachtungen zu Papier bringe.
Ein Tagebuch, ein besonders ökologisches, benütze ich, wenn ich mich in der Natur befinde und hier, das verewige, was ich erlebe und mich bewegt.
Ein weiteres Schul-Schreibheft ist dazu bestimmt, in das die Texte hinein geschrieben werden, welche ich während unserer gemeinsamen Schreibzeit verfasse.
Des Weiteren gibt es bei mir ein Traum-Tagebuch, ein Trauma-Tagebuch, ein Wut-Tagebuch, und unzählige Notizbücher für dies, das und allerhand.
Es vergeht kein Tag an dem ich nicht schreibe.
***
Warmherzige, schreibfreudige Segensgrüße in den späten Nachmittag.






Werbung

Veröffentlicht von

Monika-Maria Ehliah

... alles Wunderbare ist einfach und alles Einfache wunderbar! Wenn du in meinen Buchstaben-Zaubereien liest, auch zwischen den Zeilen, wirst du mich gewiss näher kennen lernen. Ich freue mich darauf!

3 Gedanken zu „Erzähl und schreib doch mal: 11/22 „Tagebuch““

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s