Antworten zum Freitagsfüller 10.12.21

Freitagsfüller eine Einladung zum Mitmachen von Barbara

1.  Als ich heute morgen aus dem Fenster schaute sah ich, eine zauberhafte Winterlandschaft.

2.  Ein Tier als Geschenk, macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Weil es verursacht in den allermeisten Fällen, arges Tierleid.
Das weiß ich aus meiner jahrzehntelangen Mitarbeit bei der Tierrettung.

3.  Das schönste Geschenk ist, wenn alle meine geliebten Menschen und Tiere
gesund und wohlauf sind..

4.  Ich habe festgestellt, dass im vergangenen Jahr, ein Teil der Bevölkerung  ein bisschen weniger Fleisch konsumiert.

5.  Glaubst du an deine eigenen Talente, Fähigkeiten und Stärken?

6.  Wenn ich diesen Freitags-Füller ausgefüllt habe gehe ich schlafen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe und Stille, auf der Couch mit meiner warme, weichen Kuscheldecke und Herrn Pizziger, morgen habe ich geplant, Weihnachtskekse zu backen und Sonntag möchte ich vermutlich auch noch backen!
***
Gute Nacht!



Veröffentlicht von

Monika-Maria Ehliah

... alles Wunderbare ist einfach und alles Einfache wunderbar! Wenn du in meinen Buchstaben-Zaubereien liest, auch zwischen den Zeilen, wirst du mich gewiss näher kennen lernen. Ich freue mich darauf!

9 Gedanken zu „Antworten zum Freitagsfüller 10.12.21“

  1. Guten Morgen,

    zu 1: Der Schnee lässt hier immer noch auf sich warten, was aber für die vielen Kraftfahrer und ihre täglichen Touren sicherlich auch ungefährlicher ist.

    zu 2: Seit der Pandemie haben sich viele Menschen Tiere angeschafft, ob das immer eine gute Entscheidung war, wage ich zu bezweifeln. Die Tiere brauchen auch ihre Zuwendung und viel Zeit, das machen sich manche Leute nicht vorher bewusst.

    zu 7: Das gibt scheinbar ordentlich Kekse bei dir, ich wünsche viel Spaß beim Backen.

    Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende!
    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/12/freitags-fuller-268.html

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen!
    Eine Winterlandschaft gibt’s hier irgendwie nicht, wenn Du damit Schnee meinst. Hier ist es nur grau in grau…
    Ein Tier als Geschenk finde ich auch nicht gut. Man sollte sich vorher sehr gut überlegen, ob man sich ein Tier nach Hause holen möchte oder nicht. Immerhin trägt man dann die Verantwortung für dieses Tier – im Idealfall bis es über die Regenbogenbrücke geht.
    Ja, ich glaube an meine Talente, Fähigkeiten und Stärken – nur manchmal vergesse ich es auch mal…
    Oh Weihnachtskekse wie schön! Bin gespannt, ob ich dieses Jahr damit noch beschenkt werde… *lach* Ich backe nicht so gern. Und ohne Gluten, Laktose und Zucker versuche ich es erst gar nicht. Doch wenn ich sie geschenkt bekomme, dann kann ich ja gar nicht anders als sie zu Essen… *lach*
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und viel Freude beim Backen!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-656

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Susanne Danke für dein hier sein. Ja, ich meinte Schnee. Ich backe vegan und sehr, sehr zuckerreduziert. Ich bin eine ausgezeichnete Keksebäckerin, dafür bringe ich keine Torte zusammen. Eine Tatsache die mich nervt. Aber dafür kann das meine Tochter hervorragend. Ich wünsche dir ein herrliches Wochenend.
      💛💚🎄💛💚💛🎄💛💚🎄❣

      Gefällt mir

  3. Guten mittag,,, hier scheint im Moment die Sonne – allerdings ohne eine zauberhafte weisse Winterlandschaft. Da hast du ja ein arbeitsreiches Backwochenende vor dir – ich wünsche Dir viel Freude damit und vor allen Dingen gutes Gelingen.
    Bleib bitte gesund 🙂 !
    Angela

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s