Friedhofsprozession

Ein Janka nach Helmut Maier

Es riecht nach brennenden Kerzen.
Hörbares Flüstern breitet sich aus.
Die Menschen stehen am Grab ihrer Lieben.

Weihrauchduft zieht über den Friedhof hinweg.
Der Pfarrer segnet die Gräber und Menschen.
***

Ich wünsche uns einen besinnlichen Allerheiligen-Nachmittag!

Veröffentlicht von

Monika-Maria Ehliah

... alles Wunderbare ist einfach und alles Einfache wunderbar! Wenn du in meinen Buchstaben-Zaubereien liest, auch zwischen den Zeilen, wirst du mich gewiss näher kennen lernen. Ich freue mich darauf!

4 Gedanken zu „Friedhofsprozession“

  1. Unvergessen die Besuche mit der Familie am heutigen Tag auf dem alten Friedhof. Kein Wunder das ich davon heute manchmal noch Albträume habe. Wie gingen schließlich stets in der Dämmerung „Lämpis kucken“. Und damals waren viele Gruften von hohen Hecken umgeben.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s