Heute 25.10.21

Ihr Lieben,
für jene von euch die es interessiert, fasse ich den heutigen Tag ein wenig zusammen.
Lieblingstochter ist noch bei uns. Juhuuuuuuuuuuuuuu!
Um acht Uhr kam bereits Ghinoschatz zu uns. So eine Freude. auch für Lieblingstochter.
Sie freut sich so ihn zu sehen. Nach dem Morgenkaffee hatte ich ein dringendes Telefonat in Bereich „Tierschutz“ zu erledigen. Nämlich mit einer sehr netten Dame, die etwas außerhalb von Wien einen Gnadenhof für Katzen, jeglichen Schicksals betreibt. Von mir bekam sie eine Futterspende, über die sie sich sehr freut. Denn die Versorgung der Katzen muss von ihr alleine finanziert werden. Große Tierschutzhäuser und Vereine bekommen Unterstützung von vielen Menschen. Die kleinen Vereine, welche ebenso wertvolle Arbeit leisten haben diesbezüglich nicht die Unterstützung. Das ist traurig. Naja dieses Telefonat dauerte eben länger als ich mir vorgenommen hatte.
Im Anschluss habe ich einen Apfelkuchen gebacken und mich danach an die Vorbereitung des Mittagessens gekümmert. Rotkraut mit Erdäpfelschmarren und gebackener Räuchertofu im Kräuterteigmantel.  In der Zwischenzeit hat Lieblingstochter mit Lieblingsghino  den Vormittagsspaziergang gemacht. Bei herrlichstem Wetter und mit übermütig-lustigen Hund. Ganz glücklich waren Beide, als sie wieder daheim waren. Naja, wie glücklich ich war, könnt ihr euch vorstellen. Herr Pizzinger  hat sein Ausweichquartier  schon am Morgen bezogen. Sobald Ghino abgeholt wird, verlässt er diese „Zweitwohnung“ und gesellt sich zu uns. So ist das beinahe jedes Mal, wenn Ghino bei uns war / ist.
Auch den Nachmittagsspaziergang hat Töchterchen gemacht. Ich habe mir derweil auf Hausarbeit konzentriert. Nun, glücklich und erwartungsfroh, sehe ich den Rest des Montags entgegen.

Mit herzenswarmen, glückliche Mama-Gefühlen!
Segen und Freude ist mit uns allen!

Veröffentlicht von

Monika-Maria Ehliah

... alles Wunderbare ist einfach und alles Einfache wunderbar! Wenn du in meinen Buchstaben-Zaubereien liest, auch zwischen den Zeilen, wirst du mich gewiss näher kennen lernen. Ich freue mich darauf!

Ein Gedanke zu “Heute 25.10.21”

  1. Das hört sich nach einem traumhaft schönen Tag an, liebe Monika-Maria, herrlich, daß du ihn mit Lieblingstochter und Ghinoschatz verbringen durftest! Ich kann dir das so nachfühlen, wie du die Stunden genossen hast, und Herr Pizzinger hat ja so seine eigene Ausweichstrategie, wenn Ghino da ist, lach!
    Nun wünsche ich dir noch einen wunderschönen Abend vom herrlichen Montag, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s