Tag des Friedhofs

An diesem Tag machen die Friedhofsgärtner und andere Berufsgruppen darauf aufmerksam was Friedhofskultur darstellt. Es können allerhand Informationen für Interessierte rund um das Thema eingeholt werden.
***
F estliche FriedhofskulturR ingsum blütengeschmückte Grabstätten
I m feierlichen Lichtermeer
E rde tiefschwarz in Harmonie mit weißen Kies
D enkmalschwere  Skulpturen oder Grabkreuze
H eldendenkmal ehrwürdig beflaggt
O leanderstauden zieren den Kiesweg
F riedhofsidylle
***

Gerne besuche ich Friedhöfe, betrachte die Gräber. Lese die Inschrieften und machr mir Gedanken über diese Verstorbenen, ihre Angehörigen, über die weniger, oder sehr liebevollen Gestaltungen der friedhöflichen Ruhestätten.

Herzenensgrüße hinaus in diesen Tag!

Veröffentlicht von

Monika-Maria Ehliah

... alles Wunderbare ist einfach und alles Einfache wunderbar! Wenn du in meinen Buchstaben-Zaubereien liest, auch zwischen den Zeilen, wirst du mich gewiss näher kennen lernen. Ich freue mich darauf!

2 Gedanken zu „Tag des Friedhofs“

  1. Vor einigen Jahren war ich bei einem Ausflug nach Straubing dabei. Dabei bestand auch die Möglichkeit, den dortigen Historischen Friedhof zu besichtigen. Leider habe ich diese Gelegenheit verstreichen lassen, hörte aber von anderen Mifahrenden, dass dieser Historischer Friedhof sehr interessant und beeindruckend sein soll.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s