Immer Freitags

Freitagsfüller eine Einladung zum Mitmachen von Barbara

Freitagsfüller #6

20.8.2021

1.   Eigentlich müsste ich die Gläser mit den eingemachten Früchten, im Keller sortieren.

2.    Obwohl Mama und Uwe vor einem Jahr verstorben sind, sind sie in der Mitte unserer Herzen, unseres Lebens.

3.   Unter dem Tisch liegt Ghinohund gerne, wenn er bei uns ist, der Schatz.
So wie heute.

4.  Hoffentlich komme ich mit dem neuen Smartphone  genau so gut zurecht ,
wie mit meinem alten, sehr geschätzten Klapphandy.

5.   Solange noch Sommer ist, genieße ich ihn, erfreue mich daran, atme ihn ein.

6.   Kuchen mit Früchten belegt, sind meine absoluten Lieblingskuchen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Arbeiten bei meinen von Lieblingstochter neu eingerichteten Arbeitsplatz, direkt bei dem großen Fenster, morgen habe ich geplant, für meine alte Dame einzukaufen und anschließend mit ihr ein Stündchen zu plaudern, und Sonntag möchte ich die Reportage: Der Fall Hinterkeifeck. Die wahre Geschichte hinter „Tannöd“ anschauen!
Das ist eine wahre Begebenheit, geschehen im Jahre 1922. Ein Verbrechen bei dem sechs Menschen erschlagen wurden. Dieser Kriminalfall wurde nie aufgeklärt.
****
Ich wünsche uns allen ein herrliches Wochenende.
Bleibt gesund und froh!


Veröffentlicht von

Monika-Maria Ehliah

... alles Wunderbare ist einfach und alles Einfache wunderbar! Wenn du in meinen Buchstaben-Zaubereien liest, auch zwischen den Zeilen, wirst du mich gewiss näher kennen lernen. Ich freue mich darauf!

11 Gedanken zu „Immer Freitags“

      1. Mit viel Brutalität denke ich. Ich habe gelesen, dass der Altbauer sehr brutal gewesen sein musste …..
        Die Tochter die die hof übernahm nichts zu sagen hatte, genauso die Bäuerin. Nur arbeiten und kuschen.
        Da kann ich mir vorstellen, dass sich das im Film niedergeschlagen hat.
        Segen dir!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s