„Feierabend“ Sommer 2021/3

Literarisches Thema: Erlebnisse

Welch sinnliches Farberlebnis

Die dunkelblaugoldfarbene Metallbox mit den Aquarellfarbstiften liegt vor mir auf dem Tisch. Den Malblock habe ich ebenso vorbereitet. Ich betrachte die schillerndglänzende Verpackung. Edel sieht sie aus. Ja, edel ist auch der Inhalt. Aquarellfabstifte, sechsunddreißig Stück in höchster Künstlerqualität. Ein Weihnachtsgeschenk  meiner Tochter. Liebevoll ausgesucht und verschenkt.
Ich drücke die Punkte an der Metallbox. Der Deckel springt auf. Die Farbstifte präsentieren sich in brillianten Farbschattierungen. Der Geruch von Holz und Farbpigmenten streicheln meinen Geruchsinn.  Farben können nicht nur strahlen, sie können auch riechen. Meine Aquarellstifte haben eine wundervolle Aura. Ich geniesse den magischen Moment und greife nach den ersten Stift.

Viele liebe Grüße mit Segen!

Veröffentlicht von

Monika-Maria Ehliah

... alles Wunderbare ist einfach und alles Einfache wunderbar! Wenn du in meinen Buchstaben-Zaubereien liest, auch zwischen den Zeilen, wirst du mich gewiss näher kennen lernen. Ich freue mich darauf!

4 Gedanken zu „„Feierabend“ Sommer 2021/3“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s