Momentaufnahme #14

Eine „Mitmachaktion“ von Aequitas et Veritas

Wenn du irgendwo auf dieser Welt leben könntest –
eine Zeit lang oder auch für immer –, wo wäre das?

Da ich in meinem Leben kaum gereist bin, habe ich keine Erfahrung
wie es in anderen Ländern wäre zu leben. Trotzdem  gibt es Länder,
Orte die mich faszinieren und magisch anziehen.

Zum Beispiel, nordische Länder. Irland. 
Begeistert bin ich von der Ostsee und Nordsee,
seit ich einen Fernsehbericht darüber gesehen habe.
Besonders angetan bin ich von der Art zu leben in dem Künstlerdorf.
Doch mein Heimweh ins Salzkammergut ist nicht nur ungebrochen,
sondern es wird jährlich intensiver.

Wer weiß, ich bin offen, sollten sich Möglichkeiten ergeben.

Veröffentlicht von

Monika-Maria Ehliah

... alles Wunderbare ist einfach und alles Einfache wunderbar! Wenn du in meinen Buchstaben-Zaubereien liest, auch zwischen den Zeilen, wirst du mich gewiss näher kennen lernen. Ich freue mich darauf!

8 Gedanken zu „Momentaufnahme #14“

  1. Das wäre schön eine Zeitlang durch verschiedene Länder … Regionen, die einen anziehen, zu reisen. Und nicht nur die Natur dort, sondern auch die Menschen kennenzulernen. Und dann wieder freudig zu Hause anzukommen. Mit dem Gefühl, noch mehr im Heimatland und in sich verwurzelt zu sein. Die Zeit, die jetzt anbricht, wird vieles möglich machen, wenn man sich traut Neues ins Leben einziehen zu lassen. Einen wunder-baren gesegneten Sonntag, wünscht dir Elli

    Gefällt 2 Personen

    1. Elli, danke dir! JA! Die Menschen kennen lernen. Das wäre fein. Gemütliche, herzensoffene Menschen! Ich komme ursprünglich „aus den Bergen“. Dort sind die Menschen so. Hier wo ich lebe sind sie eher das Gegenteil Affektiert und überspannt. Das liegt mir nicht. Herzensumarmung dir und Segen!

      Gefällt 1 Person

  2. Schottland kann ich dir auch wärmstens empfehlen, liebe Monika-Maria, da waren meine Kinder nun schon zweimal und begeistert von Land und vor allen Leuten. Und ich teile deine Begeisterung für nordische Länder und möchte so gerne nochmal an die Ostsee.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, und einen guten Start in die neue und hoffentlich gute Woche, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s