Gedicht zum Monat Juli

Der Juli tritt nun bei uns ein,
er läutet das zweite Halbjahr ein.
Feine Tage wird er bringen,
unsere Herzen werden singen.
Frisches Heu verbreitet Wohlgeruch,
in meiner Tasche – ein Lesebuch.
Urlaub, Freude, Ferienzeit,
das Jahr trägt jetzt das Sommerkleid.
***
Ihr Lieben,
ich wünsche uns allen einen Juli der uns gesund hält
und Freude bringt. Segen!

Veröffentlicht von

Monika-Maria Ehliah

... alles Wunderbare ist einfach und alles Einfache wunderbar! Wenn du in meinen Buchstaben-Zaubereien liest, auch zwischen den Zeilen, wirst du mich gewiss näher kennen lernen. Ich freue mich darauf!

2 Gedanken zu „Gedicht zum Monat Juli“

  1. Wunderbar, mit viel positiver Energie geschrieben und diese wirkt nach außen ! Ich bin gestern 5 Stunden unter einer Plane, mit vielen lieben Menschen, in einem Garten gesessen. Wir haben Kuchen gegessen und Kaffee getrunken … es geht auch bei Regen ! 😉 Falls die Sonne mal weg bleibt, empfehle ich trotzdem rausgehen und den Sommer genießen. Er findet sich ja auch im Herzen wieder. Liebe-volle und segnende Grüße von Elli

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s