Juniverse 2021 23/06 Landstreicher

3o Tage   30 Gedichte schreiben

„Juniverse 2021“ ist eine Mitmachaktion von Silbenton.
Täglich im Juni gibt ein Thema,
zu dem nach Lust und Laune gedichtet werden soll.
Eine tolle Mitschreib-Aktion, bei der ich sehr gerne dabei bin.
***

Als Kind lebte ich im Dorfverband in einem kleinen Ort.
Idyllisch, romatisch, liebenswert, beschaulich und überschaubar. Jeder kannte Jeden. Wenn ein Fremder im Dorf auftauche, sorgte das für Vorsicht unter den Einheimischen. Es kam auch vor, dass ein Unbekannter, sich als Landstreicher entpuppte. Da ortete meine Oma Gefahr. Alle mussten ins Haus. Erwachsene, Kinder und der Hund. Fenster wurden geschlossen, die Haustüre verriegelt. Hinaus durfte man erst, wenn Gewissheit herrschte, das die Person das Dorf verlassen hatte. Wenn ich an diese, aufregenden Situationen denke, fühle ich wie damals. Ich spüre die Anspannung. Die Angst der Großmutter und meine Neugierde.

Herzensgrüße hinaus in die Welt.

Veröffentlicht von

Monika-Maria Ehliah

... alles Wunderbare ist einfach und alles Einfache wunderbar! Wenn du in meinen Buchstaben-Zaubereien liest, auch zwischen den Zeilen, wirst du mich gewiss näher kennen lernen. Ich freue mich darauf!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s