Schreibimpuls | Lockdown-Lyrik 16/05

Lyrimo Dagmar lädt uns im Mai täglich zum Mitschreiben ein.

16.Schreibimpuls:
innehalten im Mai: Musik ist Leben – Leben ist Musik

M usik ist Seelensprache
U  nd Herzensöffner, sie
S chmeichelt dem Gemüt, wirkt
I nspirierend, aufheiternd,
K ann ebenso Melancholie verbreiten.
***
Mit lieben Grüßen und Segen!

Veröffentlicht von

Monika-Maria Ehliah

... alles Wunderbare ist einfach und alles Einfache wunderbar! Wenn du in meinen Buchstaben-Zaubereien liest, auch zwischen den Zeilen, wirst du mich gewiss näher kennen lernen. Ich freue mich darauf!

3 Gedanken zu „Schreibimpuls | Lockdown-Lyrik 16/05“

  1. Musik ist wirklich Leben und kann so viel bewirken, das habe ich bei Dementen und Tieren gesehen. Ich habe dazu einen kleinen Beitrag geschrieben, wer möchte, kann darauf klicken:

    Wirkung von Musik


    Ich mache seit Jahren in Seniorenheimen und Kinderhospiz Musik, das habe ich schon bei meiner damals dementen Mutter gemacht, und es tut mir auch gut.
    Das waren jetzt keine kurzen Gedanken, aber das Thema finde ich unglaublich wichtig.
    LG Marie

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s