Momentaufnahme:#6

Eine „Mitmachaktion“ von Aequitas et Veritas

 Handelst du häufiger aus Pflichtgefühl oder aus Überzeugung?

Das Leben hat mich gelehrt, meist aus Überzeugung zu handeln.
Weil es andersrum meinem Wohlbefinden nicht zuträglich ist.
Gewiss erlebe ich auch Situationen, in denen ich aus Pflichtgefühl handle.
Ich denke es gibt eben solche Situationen wo dies notwendig ist.
Würde ich mich dem nicht stellen, ließe sich das mit meiner Persönlichkeitsstruktur
nicht vereinbaren.

Herzliche Grüße und ein frohes Herz
und Segen im Haus!

Veröffentlicht von

Monika-Maria Ehliah

... alles Wunderbare ist einfach und alles Einfache wunderbar! Wenn du in meiner Gedanken-Weberei liest, auch zwischen den Zeilen, wirst du mich gewiss näher kennen lernen. Ich freue mich darauf!

5 Gedanken zu „Momentaufnahme:#6“

  1. Interessante Frage!
    Aus Pflichtgefühl handle ich, wenn ich weiss, dass es mich belasten würde, wenn ich etwas nicht täte, was von mir erwartet wird.
    Ich bin vor einiger Zeit schon dahinter gekommen, dass es mir äusserst wichtig ist, was andere von mir und über mich denken.
    Und dass ich genau aus diesem Grund die Menschen eher meide, weil es mir zu anstrengend ist ihren Vorstellungen und Erwartungen von mir nachzukommen.
    Selbst bei ganz banalen Gesprächen z.B. in der Gemeinde erinnere ich mich, dass ich mich immer fragte, was der jeweilige Mensch sich jetzt für Antworten und Aussagen von mir erwartet. Und habe mich nie getraut auch mal eine eigene Meinung kundzutun, wenn ich befürchten musste, dass diese nicht gut ankommt.
    Also „gefallen wollen um jeden Preis“ ….seufz.
    Drück Dich ganz lieb im Gedanken

    Gefällt mir

    1. Ach du meine Güte liebe Babsie.
      Du bist doch eine wunderbare Frau mit Lebenserfahrung und spirituellem Hintergrund.
      Warum nur. Du hast das in dir verankert – bitte versuche dich zu befreien, denn das e-LAST-et dein Leben.
      Babsie, es würde dir viel Repekt gezollt werden – nachdem den Leuten erst einmal die Augen geöffnet werden würden von dir.
      Segen! Herzenswarme Umarmungen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s