Mit Verspätung| Der Dienstag dichtet 24.2.21

Der Dienstag dichtet heute Mittwoch,
weil keine Zeit mir übrig blieb.
Verspätet ist´s, ich dichte dennoch,
das Dienstagdichten ist mir lieb.
Arbeiten hatte ich zu machen,
die sind nun fertig, oh wie fein.
Der Zeitdruck saß wie böse Drachen,
auf meinen Schultern, hielt mich klein.
Dieser Prozess er ist vollendet,
mit Freuden hat er mich erfüllt.
Nun ist das Blatt wieder gewendet,
und das Erschaffene bald enthüllt.
***
Mit vielen lieben entspannten Grüßen.
Segen!

Die kollektive Schreibaktion Der Dienstag dichtet wurde von Katha kritzelt initiiert. Jeden Dienstag veröffentlichen Autor*innen ein Gedicht über etwas, das sie bewegt.
Folgende Autor*innen machen bisher mit:

Stachelbeermond
Mutigerleben
Wortgeflumselkritzelkrams
Werner Kastens
Findevogel
Wortverzauberte
Ein Blog von einem Freund
Lyrikfeder
Nachtwandlerin
Lindas x Stories
La parole a été donnée à l’homme
und Gedankenweberei

 

Veröffentlicht von

Monika-Maria Ehliah

... alles Wunderbare ist einfach und alles Einfache wunderbar! Wenn du in meiner Gedanken-Weberei liest, auch zwischen den Zeilen, wirst du mich gewiss näher kennen lernen. Ich freue mich darauf!

8 Gedanken zu „Mit Verspätung| Der Dienstag dichtet 24.2.21“

  1. „Fertig ist kein Zustand, sondern ein Zeitpunkt“, hieß es bei uns früher häufig. Sehr schön, wie Du zeigst, dass es auch genau andersherum sein kann. Ich freue mich auf die Enthüllungen! Alles Liebe, Eva

    Gefällt mir

    1. Danke EvaMaria für deine Worte. Ich freue mich auch! Danke!
      Die Organisatoren wissen im Moment noch nicht konkret,
      wie alles ablaufen wird. Natürlich wünsche wir uns alle eine Ausstellung die auch real besucht werden darf. Doch das steht noch nicht fest wie und wann.
      Was jedoch fest steht, ist, dass es auf jeden Fall eine Online-Präsentation geben wird.
      Alles Gute dir, Segen und Herzensgrüße M.M.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s