Literarisches Thema: „Gemeinschaft und Gesellschaft“ Alles zurück …


Drabble

Alles zurück an den Start. Von Neuen beginnen. Das Rad der Zeit zurückdrehen.
Auslöschen das, was an Tragödien und Katastrophen von Menschen verursacht wurde. Ausradieren das, was durch Macht- und Geldgier an Fürchterlichen verursacht wurde. An den Menschen. An den Tieren. An der Natur. Im Kosmos und kollektivem Bewusstsein. Den Getöteten, Missbrauchten, Gedemütigten, Misshandelten ein Gesicht und einen Namen geben. Den geschundenen Tiere eine Stimme verleihen. Anerkennen, dass auch sie Gottesgeschöpfe sind. Unsere Geschwister. Zurück an den Start wäre in unzähligen Bereichen richtig und notwendig. Wäre nicht schon so unbeschreiblich vieles unwiderruflich zerstört worden. Vielleicht wäre Langsamkeit und Bewusstheit hilfreich.
***
Es regnet, es regnet, es regnet!
Regenraschelnde Segensgrüße in ein kuscheliges Wochenende!

Veröffentlicht von

Monika-Maria Ehliah

... alles Wunderbare ist einfach und alles Einfache wunderbar! Wenn du in meinen Buchstaben-Zaubereien liest, auch zwischen den Zeilen, wirst du mich gewiss näher kennen lernen. Ich freue mich darauf!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s