Schneegestöber| Der Dienstag dichtet 26.1.21

Sonnenglitzern im Schnee

Schneegestöber im Sonnenschein.
Im Bach schmelzen die Flocken sogleich.
Misteln hängen wie Weihnachtskugeln am Baum.
***
Achtundzwanziger nach Helmut Maier

Mit lieben zauberhaften Wintergrüßen und Abendsegen!

Die kollektive Schreibaktion Der Dienstag dichtet wurde von Katha kritzelt initiiert. Jeden Dienstag veröffentlichen Autor*innen ein Gedicht über etwas, das sie bewegt.
Folgende Autor*innen machen bisher mit:

Stachelbeermond
Mutigerleben
Wortgeflumselkritzelkrams
Werner Kastens
Findevogel
Wortverzauberte
Ein Blog von einem Freund
Lyrikfeder
Nachtwandlerin
Lindas x Stories
La parole a été donnée à l’homme
und Gedankenweberei

Veröffentlicht von

Monika-Maria Ehliah

... alles Wunderbare ist einfach und alles Einfache wunderbar! Wenn du in meiner Gedanken-Weberei liest, auch zwischen den Zeilen, wirst du mich gewiss näher kennen lernen. Ich freue mich darauf!

7 Gedanken zu „Schneegestöber| Der Dienstag dichtet 26.1.21“

  1. Danke werner, das stimt. Ich habe es genossen in diese Idylle zu marschieren. Der wind, die Schneeflocken im Gesicht spüren und die klare, reine, kalte Winterluft.
    Zwei Stunden war ich so unterwegs. Oh, wie ich das liebe.
    Da komme ich richtig ins schwärmen ….
    Herzliche Grüße zu dir! Gute Nacht! M.M.

    Gefällt mir

  2. Liebe Monika-Maria, dein Achtundzwanziger „Sonnenglitzern im Schnee“ gefällt mir sehr gut. Er zeigt so viel von der Wetterveränderung, die wir zur Zeit erleben. Und die „Weihnachtskugeln“ lassen das Weihnachtliche (noch einmal) nachfühlen, da der Schnee ja jetzt besonders schön war. Chapeau!

    Liebe Grüße
    Helmut

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Monika-Maria, dein Achtundzwanziger „Sonnenglitzern im Schnee“ gefällt mir sehr gut. Er zeigt so viel von der Wetterveränderung, die wir zur Zeit erleben. Und die „Weihnachtskugeln“ lassen das Weihnachtliche (noch einmal) nachfühlen, da der Schnee ja jetzt besonders schön war. Chapeau!

    Liebe Grüße
    Helmut

    PS: eine Mail als Antwort auf die deine kommt später.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s