Zum Welttag der Handschrift

H andschrift ist die Visitenkarte eines Menschen
A uch im Computerzeitalter dürfen wir auf sie nicht verzichten
D enn ein handgeschriebenes Dokument hat eben Ausstrahlung
S o ein Brief, eine Karte ist rasch geschrieben, hat besonderes
C harisma und macht innige Freude bei den Adressaten, oder
H eilsames sich von der Seele schreiben was verletzend war
R ichtet das innere Gleichgewicht wieder in die Balance
I m handschriftlich verfassten Tagebuch liegt heilvolles Potential
F reude entsteht dabei und ein guter Schreibfluss und die
T radition der Handschrift wird hochgehalten und gewürdigt.
***
Segen in diesen Tag! Habt es gut!

Veröffentlicht von

Monika-Maria Ehliah

... alles Wunderbare ist einfach und alles Einfache wunderbar! Wenn du in meiner Gedanken-Weberei liest, auch zwischen den Zeilen, wirst du mich gewiss näher kennen lernen. Ich freue mich darauf!

9 Gedanken zu „Zum Welttag der Handschrift“

  1. Sehr schön zusammengefasst! Ich habe es leider trotz großer Anstrengungen meiner Grundschullehrerin nie zu einer schönen Handschrift gebracht (guter Vorsatz 2021: Trainieren!) – und trotzdem ist es gerade in dieser digitalen Welt aus meiner Sicht ein Zeichen der Wertschätzung, Dinge per Stift aufs Papier zu bringen. Herzliche Grüße in Richtung Sonntag!

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Eva Maria,
      du schreibst es ganz richtig. Auch das handschriftliche Schreiben ist eine sache der Übung. Ich schreibe in meinem ganzen Leben schon sehr vieles. Ich habe 25 Jahre lang zu Weihnachten 250 hangeschriebene Firmen-Weihnachtswünsche geschrieben. Das muss ich nicht mehr machen. Doch zu schreiben gibt es immer etwas. Ich pflege auch eine Brieffreundschaften. Das hat einen weiteren Vorteil, dass regelmäßig schöne Post auch in meinem Briefkasten ist. Segen dir und alles Gute! M.M.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s