Sunshine-Blogger-Award

Meine liebe Bloggerfreundin Heike von Gedankenmusik hat mich für den
„Sunshine –Blogger-Award“ nominiert.
Ja das ist mir eine Freude, weil es bedeutet, dass mein Blog, kreativ, inspirierend und liebevoll gestaltet ist.
Liebe Heike, dazu ein von Herzen kommendes DANKE!
Ich habe liebe Heike, die Fragen welche du an mich gestellt hast, sehr gerne beantwortet. Dadurch lernen wir uns untereinander besser kennen.

Bitte verzeih Heike, das weitere Procedere erlaube ich mir wegzulassen.
Ich wünsche sehr, dass das für dich auch so stimmig ist.
Für deine Wertschätzung mich zu nominieren verneige ich mich in Dankbarkeit.
Danke und alles Liebe!
***
Hier nun die 11 Fragen die Heike an mich gestellt hat:

  1. In diesen Momenten kann ich über mich selbst lachen…
  2. Einer meiner Lieblingsbeschäftigungen ist…
  3. Welches Lied, welches Buch haben mich besonders berührt?
  4. Das schönste Geschenk, das ich mir machen kann, ist…
  5. Mein Erholungsrezept für zwischendurch ist…
  6. Das würde ich gern wiederholen… nochmals erleben…
  7. Welche Ziele geben mir Willen und Zuversicht?
  8. Welche Reise bringt mich ins Schwärmen?
  9. Ich zeige Mitgefühl und Verständnis, indem ich…
  10. Ein erfolgreicher Tag ist für mich…
  11. Von welcher Stärke hätte ich gern noch mehr?
    ***
    Hier meine Antworten:
    In welchen Momenten kann ich über mich selbst lachen…
    Es gibt so viele, unterschiedlichste Momente und Situationen in denen ich herzhaft über mich lachen kann. Danach muss ich wieder lachen, weil ich mich mit mir selber selbst so amüsieren kann.
    In solchen Momenten denke ich dann, wenn mich jetzt jemand sehen würde, würden die herzhaft mit lachen.

    Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist …
    Wo anfangen und wo aufhören. Im Sternzeichen als „Zwilling-Mädchen“ geboren, bin ich eben sehr vielseitig interessiert. Eine Lieblingsbeschäftigung davon, ist gewiss das Denken. Vordenken, nachdenken, überdenken.
    Natürlich das Schreiben. Anfertigen von Collagen. Ich koche sehr gerne. Halte mich sehr, sehr gerne in der Natur auf.  Malen, naja ich nenne es lieber herum patzen mit Farben.  Ahnenforschung und Biografie-Arbeit.  Forschen in und nach allen möglichen und unmöglichen  Dingen.
    Irgendwie bin ich immer auf der Suche nach der Wahrheit. Ich denke da liegt eben die Ahnenforschung zugrunde. Schon als Kind war das schon so. Meine Oma sagte oft zu mir: „Kind, bitte höre endlich mit deiner Fragerei auf!“ Zeit mit geliebten Menschen und Tieren zu verbringen, ist auch eine Lieblingsbeschäftigung.  Ja und immer wieder Neues lerne.

    Welches Lied, welches Buch haben mich besonders berührt?
    Das Buch „Der Alchimist“ von Paulo Coelho, hat mich berührt, berührt mich und wird es immer wieder tun. Nachdem ich ein Bibel-Fern-Studium absolviert habe, gehört auch die Bibel dazu. Das Buch „Der fröhliche Jesus“ gehört auch uzu meinen Favoriten.
    Zu den Liedern fällt mir gerade ein, von Alexandra „Mein Freund der Baum“, von Udo Jürgens „Fünf Minuten vor Zwölf“ und von Bernd Clüver, „Der Junge mit der Mundharmonika“ und „Was wird aus einer verlorenen Liebe“. Ein weiteres Lied das in diese Jahres-Zeit passt:
    „Des Jahr macht langsam zua“. Oh, ich liebe es.

    Das schönste Geschenk, das ich mir machen kann, ist …
    Wenn ich alles erledigen konnte, das ich mir vorgenommen habe.
    Wenn ich in herausfordernden Situationen in meiner Mitte bleibe/blieb.
    Wenn es mir gelingt / gelungen ist, Geduld zu bewahren.
    Wenn ich erkenne, dass ich in meiner, „Beruf“ung, gute Arbeit geleistet habe.
    Wenn mir etwas Kreatives gut gelungen ist. Gedicht, Text,…

    Mein Erholungsrezept für zwischendurch ist…
    Autogenes Training, Yoga Nidra, Meditation, Aufenthalt in der Natur,  ein Gespräch mit Lieblingstochter, kuscheln mit Herrn PIzzinger.

    Was würde ich gerne wiederholen … nochmals erleben …
    schöne Momente in Harmonie, Gesundheit und Freude mit meiner geliebten Tochter, geliebten Menschen, geliebten Tieren verbringen.

    Welche Ziele geben mir Willen und Zuversicht?
    Den stärksten Willen entwickle ich, wenn ich anderen Menschen zu ihrem Recht verhelfen darf.
    Zuversicht gibt mir die Gewissheit, dass alles gut wird.
    Oftmals sieht dieses „gut“ anders aus, als man es sich wünscht,
    doch letzten Endes wird´s gut.

    Welche Reise bringt mich ins Schwärmen.
    Ich bin ein Reisemuffel.
    Doch denke ich, könnte mich eine Reise nach Assisi,
    Irland, Schweden, Norwegen, Ostsee, Nordsee, ins Schwärmen bringen.

    Ein erfolgreicher Tag ist für mich?
    Wenn ich alles erledigen konnte, was ich mir vorgenommen habe.

    Von welcher Stärke hatte ich gerne mehr?

    Ausdauer, wenn es um Angelegenheit geht,
    die ich für mich selbst durchbringen möchte.
    ***
    Liebe Heike, es hat Spaß gemacht.
    Liebe Grüße zu euch allen!

Veröffentlicht von

Monika-Maria Ehliah

... alles Wunderbare ist einfach und alles Einfache wunderbar! Wenn du in meiner Gedanken-Weberei liest, auch zwischen den Zeilen, wirst du mich gewiss näher kennen lernen. Ich freue mich darauf!

3 Gedanken zu „Sunshine-Blogger-Award“

  1. Liebe Monika,
    das nenne ich aber nun mal prompt!!!!
    Du warst ja schneller wie der Wind mit der Bearbeitung der Fragen! Meine absolute Hochachtung hast du dir da redlich verdient! Wow und toll sag ich da nur ❤
    Vielen lieben Dank für deine Antworten! So kann ich dich noch ein wenig näher kennenlernen! Ich sehe zwischen den Zeilen einen Menschen, der wahrlich sein sympathisches, großes Herz auf dem richtigen Fleck trägt und die Welt mit seinen Menschen auf ihr, mit vielen wertvollen Dingen bereichert! Ich würde mal sagen: "Bleib so wie du bist, denn so bist du goldrichtig und goldwert!"
    Ich bin froh, dich hier auf virtuelle Weise kennengelernt zu haben und freue mich stets, dich immer mal wieder bei deinen bereichernden Gedankengängen ein wenig begleiten zu dürfen.
    Einen wundervollen und besinnlichen Adventnachmittag wünsche ich dir! ❤
    Liebe Grüße
    Heike

    Gefällt 1 Person

      1. Liebe Monika ❤
        du brauchst nicht rot werden *lächel* Nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit meiner Gedanken schrieben diese Zeilen mit 😉 Aber ich freue mich sehr über deine Freude ❤
        LG Heike

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s