Jahr, wo bist du hin?

Advent naht

Advent ist in einigen Tagen.
Jetzt will ich mich drüber beklagen.
Das Jahr ist dahin.
Weiß nicht wo es hin?
Vielleicht hat der Herbst es vergraben!
***
Staunende Grüße mit einem Lächeln.
Segen.

Veröffentlicht von

Monika-Maria Ehliah

... alles Wunderbare ist einfach und alles Einfache wunderbar! Wenn du in meinen Buchstaben-Zaubereien liest, auch zwischen den Zeilen, wirst du mich gewiss näher kennen lernen. Ich freue mich darauf!

14 Gedanken zu „Jahr, wo bist du hin?“

  1. Wir haben es „verarbeitet“, vertrödelt, vergessen, das vergangene Jahr. Wir waren immer beschäftigt. Mit uns, mit Arbeit, mit Problemen und Freuden.
    Jetzt kommt die besinnliche Zeit und viele fragen sich angesichts der Beschränkungen: „was wird nun aus Weihnachten“?
    Vielleicht wird es endlich wieder das Fest, dessen ursprünglichen Sinn bereits viele vergessen, verdrängt oder nicht verstanden haben.
    Die Geburt Jesu, die Geburt der neuen Hoffnung auf ein friedliches Miteinander.
    Ohne Streit, ohne Fehden, ohne Neid, Hass und Krieg.
    Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Friedens. Nicht das Fest des kaufens, schenkens und der Völlerei!

    Gottes Segen für alle!

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Rika, ich danke dir sehr. Ja es war wohl vieles zu verarbeiten respektive ist noch zu verarbeiten aus 2020. Jedes Wort was du über Weihnachten schreibst, stimme ich zu. Ganz und gar. Vertrödelt denke ich eher nicht. Aber es ist auch die Frage was verstehst du und was verstehe ich unter „vertrödelt“.
      Ich bin auch schon sehr, sehr gespannt, ob Weihnachten ein Umdenken bringt.
      Gottes Segen für alle!

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, vertrödeln war wohl falsch ausgedrückt. Verweilen trifft es vielleicht eher. Verweilen mit einem guten Buch, einem Spaziergang, dem Hobby… was auh immer entspannt und Spaß macht.
        Danke dass Du mich darauf gestupst hast. ❤

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s