| Der Dienstag dichtet 13.Oktober 2020

Dichterinnen und Dichter

Der Dichter denkt ans Dichten nur,
das ist wohl seine Seelenkur.
Bei Tag und Nacht denkt er daran,
was er wohl noch dichten kann.

Verse reimen, Silben zählen,
Wörter ganz gezielt auswählen.
Corona, Umwelt, Politik,
ein Dichter hat all das im Blick.

Ob Wochentag, ob hohes Fest,
ein Dichter will besteh´n den Test.
Gibt man ihm auch ein Thema vor,
das beste Wort kramt er hervor.

Gedichte dürfen niemals holpern,
beim Lesen darf man doch nicht stolpern.
Ist es dann auf´s Papier gebracht,
die feine Dichterseele lacht.
***
… ich wünsche einen wortreichen dichtenden Dienstag
an alle … liebe Blattgold-Grüße und Herzensumarmungen …

Die kollektive Schreibaktion Der Dienstag dichtet wurde von Katha kritzelt initiiert. Jeden Dienstag veröffentlichen Autor*innen ein Gedicht über etwas, das sie bewegt.
Folgende Autor*innen machen bisher mit:

Stachelbeermond
Mutigerleben
Wortgeflumselkritzelkrams
Werner Kastens
Findevogel
Wortverzauberte
Ein Blog von einem Freund
Lyrikfeder
Nachtwandlerin
Lindas x Stories
La parole a été donnée à l’homme
und Gedankenweberei

Veröffentlicht von

Monika-Maria Ehliah

... alles Wunderbare ist einfach und alles Einfache wunderbar! Wenn du in meiner Gedanken-Weberei liest, auch zwischen den Zeilen, wirst du mich gewiss näher kennen lernen. Ich freue mich darauf!

12 Gedanken zu „| Der Dienstag dichtet 13.Oktober 2020“

  1. Ja, liebe Monika, was wären wir, wenn uns keiner hören oder lesen könnte: mit unseren wirren Gedanken ganz alleine und wahrscheinlich irgendwann frustriert. Und so hobeln und feilen wir weiter, bis unsere Finger wund und unsere Verse rund sind.

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Monika,
    Wunderschöne Zeilen über die Dichterkunst, die du uns da federleicht zu Augen führst *lächel*
    Einen wunderbaren Tag wünsche ich dir heute mit allem, was das Herz begehren mag!
    Liebe Grüße
    Heike

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s