| Der Dienstag dichtet 6.Oktober 2020

Meine Hausfliege

Seit Tagen ärgert mich die Fliege,
oft denke ich: „Wenn ich dich kriege!“
Geht spazier´n auf meiner Haut,
tut so, als wären wir vertraut.
Egal, was ich auch mach´ und tu´,
sie ist bei mir halt immerzu.
Der Katzenmann er schaut sie an,
macht seine Augen zu sodann.
Ich schrei´ sie an: „Jetzt geh doch weg“,
oh nein, sie sucht nur einen ander´n Fleck.
Sie kitzelt Nase, Ohren, Knie,
doch weh tun, das könnte ich ihr nie.
So teile ich mein Heim mit ihr,
wo ich auch bin, ist sie bei mir.
***
Herzensgrüße in den dichtenden Dienstag!
Segen!
***

Die kollektive Schreibaktion Der Dienstag dichtet wurde von Katha kritzelt initiiert. Jeden Dienstag veröffentlichen Autor*innen ein Gedicht über etwas, das sie bewegt.
Folgende Autor*innen machen bisher mit:

Stachelbeermond
Mutigerleben
Wortgeflumselkritzelkrams
Werner Kastens
Findevogel
Wortverzauberte
Ein Blog von einem Freund
Lyrikfeder
Nachtwandlerin
Lindas x Stories
La parole a été donnée à l’homme
und Gedankenweberei

 

Veröffentlicht von

Monika-Maria Ehliah

... alles Wunderbare ist einfach und alles Einfache wunderbar! Wenn du in meiner Gedanken-Weberei liest, auch zwischen den Zeilen, wirst du mich gewiss näher kennen lernen. Ich freue mich darauf!

19 Gedanken zu „| Der Dienstag dichtet 6.Oktober 2020“

  1. Oh, das ist ja herrlich! Und so gut nachvollziehbar… Erst am Sonntag hat uns eine Fliege das Frühstück ruiniert. Manchmal macht man dann kurzen Prozess mit ihr und die elektrische Fliegenklatsche wird gezückt. Früher hat unser Kater sie gejagt und genüsslich verspeist – war etwas eklig anzusehen. Dafür ist sich der Gute jetzt aber zu fein. Ich gehe meist den pazifistischen Weg und wedele sie mit dem Geschirrhandtuch zur Tür hinaus. 😀 Aber bei mir wohnen lassen? Dafür habe ich leider nicht die Nerven…

    Liebe Grüße
    Alina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s