Natur-Geschenke aus Gottes Hand

Reichtum der Naturgeschenke

Sonnenstrahlengoldig  erscheint jetzt die Natur,
das ist für uns Menschen eine Seelenkur.
Zärtlich laue Winde spazieren übers Land,
Blüten groß und kleine halten sie an der Hand.

Morgentauromantik verzaubert ganz mein Sein
und Schmetterlinge tanzen am lichten Waldeshain.
Milchsternchen neigen grüßend ihr zartes Haupt mir zu,
Vogelpärchen frohlocken mit Liedern immerzu.

Ein Bächlein plätschert singend, zwischen sattem Grün,
verspielt oder versonnen und manchmal sogar kühn.
Der Kuckuck in der Ferne erfreut mit seinem Ruf,
verkündet es mit Freuden dass alles Gott hier schuf.

Veröffentlicht von

Monika-Maria Ehliah

... alles Wunderbare ist einfach und alles Einfache wunderbar! Wenn du in meinen Buchstaben-Zaubereien liest, auch zwischen den Zeilen, wirst du mich gewiss näher kennen lernen. Ich freue mich darauf!

2 Gedanken zu „Natur-Geschenke aus Gottes Hand“

  1. Seufz – ich wünsche ich könnte wenigstens annähernd soetwas empfinden, Monika.
    Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Du soetwas schreiben könntest, ohne es auch zu fühlen.
    Seitdem ich keine ADs mehr nehme, was jetzt seit 15 Monaten der Fall ist, kann ich zwar das ganze Leid dieser Welt nachvollziehen, doch keine Freude mehr in irgend etwas entdecken.
    Irgend etwas muss da völlig falsch gelaufen sein durch die so lange Einnahme dieser Medikamente…. 😥

    Gefällt mir

    1. Grüße dich du Liebe,
      das ist traurig wie du dein Le greifen halt doch massivst in die Psche des Menschen durch die schweren, teilweise betäubend wirkenden Substanzen ein. So vieles, muss sich in deienm Körper-Seelen-Geist-Gefüge wieder normalisieren und stabilisieren. Ich denke, dass sich Empfindungen wie Freude in deinem Leben wieder manifestieren werden. Dazu ünsche ich dir nur das Allerbeste und … dass du mit frohem Gottvertrauen dieser Zeit entgegegehen und entgegensehen kannst.
      Du bist gesegnet .Fühl dich umarmt.
      M.M.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s